Der Tagestrip nach Versailles

Der 3. Tag in Paris ging nach Versailles, dort haben wir uns das Schloss an geguckt. 



Am Hoteleingang haben wir einen Audio Guide bekommen der uns zu jedem Zimmer durch das wir gegangen sind eine kleine Geschichte erzählt hat. Leider hab ich aber das System erst ziemlich am Ende raus gefunden, da man in dem jeweiligen Zimmer die Nummer die man dann in den Audio Guide eingegeben hat, suchen musste.











Die ganzen Zimmer waren sehr schön und glamourös eingerichtet, 
außerdem gab es in jedem Zimmer eine sehr Detailreiche Deckenmalerei.


 






Ich persönlich fand den Spiegelsaal am schönsten,weil es da so viele wunderschöne Kronleuchter gab!




 Als wir mit der Tour durch das Schloss fertig waren, 
hatten unsere Lehrer beschlossen, noch durch den riesen großen Park zu laufen. 

Am Ende des Tages waren wir alle, durchgefroren und schlecht gelaunt, nur unsere Lehrerin hatte ihren Spaß. 


 Und zwischendurch habe ich mich doch ernsthaft auch mal gefragt, was ich hier überhaupt mache ;) 

 Was es Abends zu essen gab weiß ich leider nicht mehr genau, ich weiß nur das wir auf jeden Fall am Abend ziemlich tot ins Bett gefallen sind. 


Vanessa!  <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen