Der 2. Tag in Paris.


Am Freitag nach dem wir gefrühstückt hatten  -also nach einem Baguette und einem kleinen Croissant und einem Glas Orangensaft, Kaffee oder Kakao nach Wahl- sind wir mit dem Bus in das Monmatreviertel gefahren.
Als wir ankamen mussten wir erst einmal gefühlte 1000 Stufen hochlaufen, woran ich mal wieder merkte das ich einfach total unsportlich bin. ;)










Oben angekommen gab es ersteinmal einen wunderschönen Künstlermarkt, manche Bilder die dort zum Verkauf standen waren echt super gemalt, wo man sich echt fragte wie der jenige das nur hinbekommen hat. Zum Beispiel bei diesem Bild finde ich es echt beeindruckend wie er die Spiegelung so gut in das Auto eingearbeitet hat.

Auf dem Markt gab es natürlich auch vielerlei Leute die einen Zeichnen wollten, was ich allerdings nicht gemacht habe da, ein Mädchen aus meiner Klasse sich hat zeichnen lassen und am Ende überhaupt nicht aussah wie sie selbst.
Was für mich allerdings total neu war, war ein Künstler der einen Scherenschnitt von dir anfertigte wenn man das wollte.
Er schnitt einfach aus einem feinen Blatt deine Konturen aus das man am Ende einen schwarzen Umriss hatte, fand ich auch echt erstaunlich wie er das machte, denn das Endprodukt sah echt aus wie die Person die es bekam.



Von dem Vorplatz der Sacre Coere hatte man echt einen umwerfenden Ausblick, 
leider war es bei uns wieder einmal nebelig an diesem Tag, 
aber man konnte sich sehr gut vorstellen wie der Ausblick wohl sein würde wenn es ein schöner Sommertag wäre.





 

Hier könnte ich einfach Stundenlang auf der Treppe sitzen in die Ferne gucken und träumen, der Ausblick verführt einfach zum in die Ferne schweifen.














Der Rest des Tages war nicht mehr sehr aufregend, wir waren noch in einer Modeausstellung zur Mode des 17. Jahrhunderts.

Abends gab es dann Pizza mit Couscous, war beides nicht besonders lecker, da das Couscous nach nichts geschmeckt hat und die Pizza noch halb roh war. Zum Glück habe ich am Anfang noch ein paar 5 Minuten Terinen gekauft. :)


So das war mein 2. Tag in Paris, 
ich hoffe euch gefällt wie ich euch davon berichte!? 







Hier mein ein OOFD von mir in Paris :)
Vanessa! <3








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen